• DE

Aktuell

Wald. Wolf. Wildnis.

Zum zweiten Mal war die DWJ in der Kunststation Kleinsassen.

Aus sieben Zweigvereinen nahmen insgesamt 27 Kinder zwischen 6 und 15 Jahren teil und wollten gerne mit Material, Form und Farbe kreativ sein.

 

Zuerst besuchten die Kinder die aktuelle Ausstellung mit dem Thema "Wald.Wolf.Wildnis."

Die einen faszienierte es, dass der Wolf auch in unsere Heimatwälder zurückkehrt, andere stehen dem sehr kritisch oder ängstlich gegenüber.

"Darum hat Gisela Krahn das internationale Ausstellungsprojekt "Wald. Wolf. Wildnis" gegründet, das über Jahre hinweg an immer neuen Orten die vielschichtige Problematik künstlerisch auslasten wird. In Malerei, Grafik, Skulptur, Installation, Fotographie und Video präsentieren Künstler/innen aus Deutschland und anderen europäischen Ländern ihre Gedanken und Überzeugungen zu den alle bewegenden Themen Wald, Wolf und Wildnis (Wildtiere)."

Mit vielen Eindrücken zum Thema konnten die Kinder ans Werk gehen. In Kleingruppen wurde getöpfert, gemalt, ein Mobile gebastelt und ein Wildporträt als Collage angefertigt. Eine Mittagspause mit Pizza essen, hatten sich dann alle auch redlich verdient.

Es war eine schöne Aktion und wir hatten viel Spaß dabei.

 

Die Ausstellung "Wald.Wolf.Wildnis" ist noch bis zum 29.Mai 2022 in der Kunststation Kleinsassen zu besichtigen.