• DE

Veranstaltungen

Neuer Hauptjugendwart DWJ im Rhönklub

Unser neuer Hauptjugendwart stellt sich vor

Liebe Mitglieder der Deutschen Wanderjugend!

Mein Name ist Arno Jestädt, ich bin 17 Jahre alt, wohne in der osthessischen Gemeinde Eichenzell, in der Nähe von Fulda.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Bauzeichner.

Seit dem 01.02.2020 bin ich, zunächst für ein Jahr, als Hauptjugendwart der Deutschen Wanderjugend im Rhönklub gewählt worden und mit Hilfe des Beirats bemühe ich mich nun, mich in meine neuen Aufgaben einzuarbeiten.

Meine Eltern sind seit vielen Jahren sehr aktiv im Rhönklub, wodurch auch ich schon seit meiner Kindheit Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Aktionen sammeln konnte. So besitze ich zum Beispiel auch seit 2 Jahren die JugenleiterCard. Meine Erfahrungen möchte ich zukünftig gerne als Hauptjugendwart mit euch teilen und erweitern.

Es ist natürlich sehr schade, dass durch die Corona-Krise in diesem Jahr bereits einige Aktionen und Veranstaltungen ausfallen mussten und noch ausfallen werden. Daher hoffe ich aber auf das 2. Halbjahr 2020 und das Jahr 2021 und freue mich um so mehr auf die zahlreichen Aktionen, bei denen wir wieder mit viel Spaß gemeinsam unterwegs sein werden.

Frisch auf!

Arno