• DE

Jugendbeirat

Wer wählt den Beirat, was sind die Aufgaben des Beirats ...

Hauptjugendwart: Arno Jestädt

Zu unserer Delegiertentagung am 01.02.2020 konnte ein neuer Hauptjugendwart gefunden werden!

Wir freuen uns, dass Arno den Mut und die Lust gefunden hat Verantwortung zu übernehmen und unser Team zu verstärken.

ZV Eichenzell
 

Der Hauptjugendwart stellt die Verbindung zwischen den Jugendgruppen und dem Hauptvorstand, aber auch zu den Landesverbänden und dem Bundesverband der Deutschen Wanderjugend sicher. Als Mitglied des Hauptvorstandes hat der Amtsinhaber Stimmrecht.

Der Hauptjugendwart lädt zu den Delegiertenversammlungen und leitet diese in der Regel auch.

Stellvertretender Hauptjugendwart - vakant -

Der bisherige stellvertretende Hauptjugendwart Markus Hammelmann hat zum 01.02.2020 vorzeitig sein Amt niedergelegt.

Gleichzeitig konnte ein mit Arno Jestädt ein neuer Hauptjugendwart gefunden werden, so dass wir nicht ohne "Führung" bleiben.

Wir bedanken uns bei Markus für seinen bisherigen Einsatz und die Zusicherung, die Vertretung im KJR Bad Kissingen weiterhin sicherzustellen.

 

Schriftführerin: Ute Jahn

Als Schriftführerin hat Ute ihre Ohren stets auf die Gespräche in den Delegiertenversammlungen und stellt das Protokoll zusammen. 

(Zweigverein Hettenhausen)

Kassiererin: Andrea Reuß

Andrea ist Vollprofi in Sachen Finanzen und hat die Gelder der Rhönklubjugend seit 2009 stets im Blick.

(Zweigverein Dalherda)

E-Mail: andrea(at)rhoenklubjugend.de

 

Beisitzer

Kerstin Harich

Zuständig für alles rund ums Thema "Tanzen". Kerstin hat ihr Haus um unser Materiallager für die jährliche Weihnachtswerkstatt herum gebaut und hat dort alle Bastelprojekte im Blick.

(Zweigverein Dalherda)

Angelika „Geli“Jestädt

(Zweigverein Eichenzell)

Holger Weider

Holger ist seit 2006 Beisitzer im Jugendbeirat. Er ist Haus- und Hoffotograf und weithin auch als "Mr. Paparazzi" bekannt.

(Zweigverein Niesig)

Edith Zink

Edith verstärkt das Team im Jugendbeirat, ist aber gleichzeitig auch Verbandsfamilienwartin.

Tel. 09774 858420

E-Mail: edith-zink(at)wanderverband.de

 

Ulrike Hau

(Zweigverein Kleinsassen)

 

 

Erweiteter Beirat: Sabrina Heid

Sabrina Heid hat sich bereit erklärt, in den Jugendbeirat für 1 Jahr bis zu den Neuwahlen in 2021 zu schnuppern!

Wir freuen uns über die Erweiterung in unserem Team, Herzlich Willkommen!

ZV Gersfeld

Erweiteter Beirat: Yvonne Weider

Zuständig für die Verwaltung des Spielmobil zusammen mit Holger Weider, sowie Rodney & Elvira George - ZV Niesig

Außerdem wird der Inhalt der Homepage im Auftrag des Jugendbeirats mit Texten gefüllt.

Hauptfamilienwartin des Rhönklubs: Alexandra Klemm

Das Amt "Hauptfamilienwart" wird in der Jahreshauptversammlung des Rhönklub gewählt. Die Amtsinhaberin ergänzt als Vertretung des Hauptvorstand unser Jugendbeirat.

Im Amt seit 2017

(Zweigverein Unterelsbach)


Telefon: 09774-1718
E-Mail: alex_uwe64(at)yahoo.de