• DE

Aktuell

Klettern im "Kletterwald Rhön"

Obwohl als Ersatzaktion geplant, fand sie großen Zuspruch...

Am 13.05.2023 folgten 30 Kinder und Jugendliche der Rhönklubjugend dem Aufruf zum Klettern im Kletterwald Rhön.

Organisatorin Angelika Jestädt freute sich sehr über knapp 40 Teilnehmer aus 6 Zweigvereinen. Obwohl sich die teilnehmenden Mitglieder vorher noch nie begegnet sind, wurden rasch Freundschaften geschlossen.

Nach einer raschen aber gründlichen Einweisung ging es los.

Das Wetter spielte super mit. Eine kurze Regen- und Hagelpause nutzen viele zum Ausruhen und zur Stärkung, um dann bei herrlichem Sonnenschein weiter zu klettern.

Als Angelika die Teilnehmer fragte, auf welche Aktion sie im nächsten Jahr Lust hätten, war die einstimmige Antwort: "Wieder hier klettern."

Es war ein sehr harmonischer, aktionsreicher Vormittag, der allen Teilnehmern, vom den Jüngsten im Kletter-Kindergarten bis zu den Ältesten viel Mut und Konzentration abverlangte.

Alle freuen sich auf das "gemeinsame Klettern 2024"